Kleingärtnerverein "Tönniesberg" e.V.
mit den Kolonien Deisterblick, Hanomag I und II, Hanomag III

Ihr möchtet gerne Teil unserer Gemeinschaft werden?
Kein Problem!

Schaut euch die hier auf der Homepage vorgestellten freien Gärten an. Entsprechen Größe und Kosten euren Vorstellungen, vereinbart gerne mit der jeweiligen Kolonieleitung oder einem der Vereinsvorsitzenden einen Besichtigungstermin. So könnt ihr euch vor Ort ein genaueres Bild des Gartens machen. Habt ihr anschließend noch immer - oder gerade aufgrund der Besichtigung - Interesse, wird mit euch ein Termin zur sogenannten Umschreibung vereinbart.
Bei diesem Termin sind normalerweise die Kolonieleitung, der/die 1. Vorsitzende des Vereins, sowie der/die 1. Kassiererin des Vereins anwesend. Hier wird der ganze "Papierkram" erledigt, der euch zum neuen Gartenpächter macht. Sind alle Formalitäten abgehakt, bekommt ihr zum einen alle wichtigen Unterlagen und zum anderen natürlich den Schlüssel zu eurem soeben erworbenen Garten überreicht.

Damit gehört ihr dann ebenfalls zum stetig wachsenden Kreis der Kleingärtner und uns bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer GUT GRÜN